Notiz-Blog.

Kann man Schreiben lernen?

Der eine oder andere Tipp hat noch keiner Autorin geschadet. Daher hinterlasse ich hier gelegentlich Brauchbares und Hilfreiches für deinen Schreib-Flow. Schau einfach mal rein!

Aus dem Dschungel der Schreib-Ratgeber habe ich diejenigen herausgesucht, von denen ich glaube, dass sie für dich hilfreich sein könnten. Am besten du machst dir selbst ein Bild.

Ob in der Gruppe oder Alleine, Schreibspiele sind mehr als nur Freizeitbeschäftigung oder Zeitvertreib. Mit Schreibspielen trainierst du deine Kreativität, deine Bereitschaft, Ideen zu empfangen und die anderer zu tolerireren. Probiere es aus.


Was macht das Lesen lebenswert?

Lass dich überraschen, was es in dieser Rubrik zu schmökern gibt.

All das, was sich in keine Schublade stecken lässt, das darf sich hier einsortieren. Neugierig geworden?


(Ich) schreib mal wieder!

Ich schreibe ich selbst. Und du darfst es lesen.

Kurz, kürzer, Micro-Fiction. Nicht mehr als 100 Wörter.

Lange Werke, auf die du schon mal durchs Schlüsselloch einen Blick werfen kannst.